www.renatekrammer-stark.at Link zu den Innsbrucker GRÜNEN Link zu Renates Facebook-Profil Link zu den Videos der Innsbrucker GRÜNEN Renates Blogeinträge als RSS-Feed Link zu den Bildern der Innsbrucker GRÜNEN Startseite

Mittwoch, 27. April 2011

Wie kann ich jemanden lieben wenn .....

... der zu mir sagt "geh weg!"? Der neue Integrationsstaatssekretär Sebastian Kurz möchte die "Integrationsfrage lösen". Ob er dafür auch 3-Jährige verpflichtend in den Kindergarten schicken will, weiß er allerdings noch nicht. Vermutlich ist er überhaupt der Meinung es wäre am besten, wenn in Zukunft alle Kinder nur mehr von deutschsprachigen Müttern geboren würden ... Es geht nicht darum, die Integration "zu lösen", sondern vielmehr sie zu leben. Denn sie ist eine dauernde gesellschaftliche und politische Aufgabe, weil es hoffentlich immer Zuzug nach Österreich geben wird! Es geht also nicht nur um den Spracherwerb als wesentlichen Faktor im Integrationsprozess , es geht genauso um die Art unseres Zusammenlebens, um Kommunikation und Konfliktlösung. Unterm Strich bleibt von den Ansichten des Integrationsstaatssekretärs: leider wieder nur ein Durchschnitts-ÖVPler!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Renate Krammer-Stark - innsbruck.gruene.at