www.renatekrammer-stark.at Link zu den Innsbrucker GRÜNEN Link zu Renates Facebook-Profil Link zu den Videos der Innsbrucker GRÜNEN Renates Blogeinträge als RSS-Feed Link zu den Bildern der Innsbrucker GRÜNEN Startseite

Dienstag, 31. Januar 2012

Was darf ein Talent?

In der Politik vieles, bei den Grünen fast alles. Jede und jeder kann sich der Wahl durch die Grünen Mitglieder stellen und sich so für einen Platz auf der Liste bewerben. Die Ausübung des freien Mandats ist bei uns Grünen tatsächlich frei, nämlich befreit vom Klubzwang und damit von parteihierarchischer Meinungsmache. Talente - besonders wenn sie intelligent und fleißig sind, haben es bei den Grünen also leicht sich zu profilieren und weiterzukommen. Was Grüne aber nicht sind - und deshalb bin ich eine Grüne - ist eine Ein-Mann-Fraktion oder eine One-Woman-Show. Politische Talente, die Intelligenz und Fleiß ausschließlich und skrupellos dem eigenen Machtstreben widmen, erliegen oft diesem Irrglauben. Politik, und besonders Grüne Politik, braucht viele Menschen, viele Talente, die sich nicht von der eigenen Selbstüberschätzung, dem eigenen Größenwahn korrumpieren lassen. Charakterliches Versagen dieser Art ist auf Dauer für ein Team unerträglich. Anstand und Ehrlichkeit sind nicht nur Etiketten auf der Grünen Verpackung, daran sollten sich die Mitglieder bei der nächsten Wahl erinnern.

1 Kommentar:

  1. klingt ein bisschen nach beleidigter leberwurst, frau stadträtin. gibts irgendwann auch wieder einen inhaltlichen beitrag auf diesem blog oder ist das schon der gesamte beitrag?

    AntwortenLöschen

 
Renate Krammer-Stark - innsbruck.gruene.at