www.renatekrammer-stark.at Link zu den Innsbrucker GRÜNEN Link zu Renates Facebook-Profil Link zu den Videos der Innsbrucker GRÜNEN Renates Blogeinträge als RSS-Feed Link zu den Bildern der Innsbrucker GRÜNEN Startseite

Donnerstag, 22. März 2012

Tag 26 und 25: Frauenleben

Frauenleben und Frauenprobleme - manchmal denke ich mir es hat sich in den letzten 50 Jahren gar nichts verändert. Wir machen immer noch den Haushalt, wir erziehen die Kinder und wir haben auch noch einen wenn nicht mehr Jobs, vielleicht noch eine Ausbildung dazu. Und trotzdem gelingt kein unabhängiges, nämlich ein von einem Ernährergehalt unabhängiges Frauenleben, wenn der Mann sich weiter als Single fühlt und auch so lebt, kurz mal nach Malta fliegt und beim Frühstück sagt: "Morgen bin ich nicht da"; wenn er zwar Kinder wollte aber sich nicht am Familienleben beteiligt; wenn sie alles um sein Leben herum organisiert ohne dass er es je bemerkt geschweige denn wertschätzt; wenn das Geld schon fürs Essen kaum reicht obwohl er gut verdient; wenn sie für jede kleine Extraausgabe um Geld bitten muss; wenn es nach jahrelanger Ehe einfach nicht mehr auszuhalten ist und er sich aber nicht scheiden lassen will, weil warum soll er auch noch für die Kinder bezahlen und den Haushalt selbst machen; wenn Ausziehen nicht in Frage kommt, weil es dann eben überhaupt nicht mehr reicht zum Leben; wenn mir die Freundin gegenübersitzt und sagt: du bist ein Geschenk weil mit dir kann ich darüber sprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Renate Krammer-Stark - innsbruck.gruene.at