www.renatekrammer-stark.at Link zu den Innsbrucker GRÜNEN Link zu Renates Facebook-Profil Link zu den Videos der Innsbrucker GRÜNEN Renates Blogeinträge als RSS-Feed Link zu den Bildern der Innsbrucker GRÜNEN Startseite

Montag, 19. März 2012

Tag 28: Abschiede

Die gibt es, auch wenn die Wahl noch nicht geschlagen ist. Heute beim SeniorInnenausschuss kam doch ein bisschen Wehmut auf, war es doch der vermutlich letzte des Kollegen, der ihn bisher leitete. Kurz darauf spreche ich mit einer anderen Kollegin aus der SPÖ, die nicht mehr kandidieren wird. Auch ihr fällt der Abschied aus der Politik nicht nur leicht. Und dann muss ich an meine eigenen KollegInnen aus dem Klub denken, die ihr Leben lang motiviert und engagiert politisch tätig waren, vielfach in der Position der PionierInnen. Auch sie haben erst lernen müssen bewusst wegzubleiben. Mitten drin im Wahlkampf beneide ich sie fast ein wenig, keine nächtlichen Blogeinträge mehr, keine langen Sitzungen, keine Unsicherheit über die eigene Zukunft - und trotzdem weiß ich: politisch zu sein geht auch ohne Mandat, und das ganz sicher entspannter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Renate Krammer-Stark - innsbruck.gruene.at