www.renatekrammer-stark.at Link zu den Innsbrucker GRÜNEN Link zu Renates Facebook-Profil Link zu den Videos der Innsbrucker GRÜNEN Renates Blogeinträge als RSS-Feed Link zu den Bildern der Innsbrucker GRÜNEN Startseite

Mittwoch, 14. März 2012

Tag 34: Eine neue Partnerstadt für Innsbruck!

Und zwar eine mit hoher symbolischer Bedeutung täte not. Denn angesichts des dauernden Elends der Roma und Sinti in der EU, besonders in Rumänien, Italien und der Slowakei, wäre doch eine Idee, mit einer Ortschaft eine Städtepartnerschaft einzugehen, wo überwiegend Roma leben. Jedenfalls gibt es diese Idee schon länger und stammt auch nicht von mir, sondern von Pfarrer Wolfgang Pucher aus Graz und Rudolf Sarközy, dem Obmann des Kulturvereins Österreichischer Roma, die gemeinsam gegen das Bettelverbot in österr. Städten aufgetreten sind. Sie beide waren gestern Dienstag Gäste des Instituts für Politikwissenschaft und der Gesellschaft für politische Aufklärung. Angesichts der langjährigen Beziehungen einiger Roma aus der Ostslowakei zum Caritas Integrationshaus hier gäbe es für die Idee einer Städtepartnerschaft jedenfalls eine gute Basis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Renate Krammer-Stark - innsbruck.gruene.at