www.renatekrammer-stark.at Link zu den Innsbrucker GRÜNEN Link zu Renates Facebook-Profil Link zu den Videos der Innsbrucker GRÜNEN Renates Blogeinträge als RSS-Feed Link zu den Bildern der Innsbrucker GRÜNEN Startseite

Dienstag, 6. März 2012

Wahltagebuch: Tag 41

Ich habe eine Freundin, die mich oft mit dem Satz aufmuntert, dass jeden Tag alles anders sein kann ... ganz sicher stimmt das für die Politik, wofür die Rückkehr Christoph Platzgummers heute ein weiteres Beispiel ist. Da - weg - wieder da - das kennen wir ja schon. Ob das für die ÖVP gut ist? Ihre Darstellung der Gründe für den Wechsel an der Spitze klingen in meinen Ohren nur seltsam wirr, fast entrückt, wenn da etwa die Rede von einem Linksruck bei der Bürgermeisterin ist. Schade finde ich, dass Franz X. Gruber sich offenbar nicht zu schade dafür ist, die "gelb-grün-rote Gefahr" an die Wand zu malen - das hat 2006 noch ein obskures Personenkomitee übernommen, jetzt macht das die ÖVP wohl lieber gleich selbst. Zu Mittag hatte Franz Gruber noch mein Mitgefühl - von der Spitze abzutreten so kurz vor der Wahl ist sicher kein leichter Schritt. Inzwischen schaut es so aus, als ob er tatsächlich freiwillig zum Kronprinz geworden ist - frau darf gespannt sein, was weiter passiert ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Renate Krammer-Stark - innsbruck.gruene.at