www.renatekrammer-stark.at Link zu den Innsbrucker GRÜNEN Link zu Renates Facebook-Profil Link zu den Videos der Innsbrucker GRÜNEN Renates Blogeinträge als RSS-Feed Link zu den Bildern der Innsbrucker GRÜNEN Startseite

Mittwoch, 11. April 2012

Tag 7, 6, 5: Problemkinder?

Neulich lese ich in unserer landesweiten Tageszeitung den Begriff "Problemkinder". Jetzt kenne ich zwar das Wort "Problembär" - und selbst da empfinde ich den Begriff schon als Problem - aber von Problemkindern in Zusammenhang mit Verhaltensauffälligkeiten zu sprechen ist schlicht unzulässig! Für mich gibt es ausschließlich Kinder, die Probleme haben, und die deshalb Probleme machen. Das gleiche gilt für die jungen Männer aus den Maghrebstaaten, die hier Drogen verkaufen, auch sie haben Probleme und machen aus diesem Grund welche. Aber kein Kind und kein Marokkaner ist selbst ein Problem. Denn damit wären wir wieder da angelangt, wo wir zeitgeschichtlich gesehen vor über 70 Jahren schon einmal waren, als auch sogenannte "Problemkinder" in KZs ermodert wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Renate Krammer-Stark - innsbruck.gruene.at